Gästebucheintrag erstellen ... Gästebucheintrag erstellen ...

Halbzeit des Törns!
Hans, Heike, Eike, Melanie, Philipp, Marija, Dieter   15.8.2018 12:07h

Schade Toni,... dass der Segeltörn sich dem Ende neigt! Eine bunt gemischte Crew, die sich auf der Papillon kennen gelernt hat, ist jetzt schon zu einer Familie mit viel Humor zusammen gewachsen. Wir haben alle viel von Toni gelernt. Die angehenden Segler, die Erfahrenen und die Ahnungslosen. Von jung bis alt fühlen wir uns bei Toni auf seiner Papillon einfach pudelwohl und sicher wie in Abrahams Schoß. Er hat den Seeadlerblick und meistert alle Situationen souverän, hilfsbereit und mit großem Herzen. Segeln, Baden, Sturm und Wind, schöne Häfen und Buchten und Delfine -Wir hatten alles was das Herz begehrt. Vielen Dank Toni - es ist schön mit dir und deiner geliebten Papillon. PS : Hans ist der Beste! :-D
Eintrag kommentieren ...

Traumhaft
Werner, Stefanie, Christofer, Andreas, Malte und Thomas   11.7.2018 16:00h

Eine Woche Segeln mit Toni und seiner Papillon in der letzen Maiwoche 2018 bei herrlichem Wetter: ein Traum! Wunderschöne Buchten, super Restaurants und ein schnelles Schiff mit erfahrenem und auch noch rundum sympatischen Skipper. Was will man mehr? Trotz eigenem Segelschein konnte ich jede Menge lernen und das in einer wunderbar angenehmer Atmosphäre. Unvergesslich: Auslaufen aus dem Hafen bei Trompetenspiel von unserem Musiker Andreas im Zusammenspiel mit einer Blaskapelle an Land. Bei "I am Sailing" von Rod Steward Gänsehautfeeling pur. Ich denke, dass dieses Erlebnis auch bei Toni, der wahrlich schon viel erlebt hat in Erinnerung bleiben wird. Ich komme sicher wieder.
Eintrag kommentieren ...

Dankeschön
Thomas Wever   19.9.2017 20:12h

Im Juli hatte ich den Genuss Toni kennenzulernen. Ich fiel mit vier "Kindern" zwischen 15 und 18 und viel Gepäck über sein schönes und stilvolles Schiff ein, um 1 Woche den Kindern das Segeln näher zu bringen und selbst mehr Selbstsicherheit mit einem großen Segelboot zu bekommen. Toni hat das großartig gemacht und war sehr tolerant gegenüber den durchaus lebhaften jungen Leuten und den vielen Sonderwünschen die wir so hatten. So gingen alle unsere Wünsche nach kleinen Häfen und einsamen Buchten in Erfüllung. Es wurde geangelt, geschnorchelt, harpuniert, gefeiert, Musik gehört, getrunken und häufig erst spät in der Nacht das Boot wieder aufgesucht. Lautstärke, Unordnung, ungeregelte Essenszeiten und sporadische "Mitbringsel" aus der Disko brachte Toni nur äußerst selten zum Kopfschütteln. Dafür danke ich ihm jetzt noch, war es für mich auch nicht immer Einfach die Truppe einzufangen! Einen steigenden Bekanntheitsgrad im Hafen von Trogir brachte ihm sicher noch die Wasserschlacht, die unvermeidlich bei der finalen Bootsreinigung aufgekommen ist. Es war exakt das dritte mal das ich segeln war. Alle Skipper hießen Wolfgang. Alle hätten viele Gründe gehabt sich nicht mehr zu melden. Alle meldeten sich wieder, so auch unser Toni. Wir verabredeten uns kurz danach auf der Insel Murter wo wir inzwischen mit unserem Motorboot unterwegs waren und er mit einer Truppe Frauen. Ein toller Abend, natürlich wieder mit einer guten Restaurantempfehlung von Toni. Danke nochmals für die schöne Zeit und vielen Eindrücke! Feli, Juli, Flo, Thibi und Tom
Eintrag kommentieren ...

Relaxen auf der Papillon
Diana+Wolfgang+Simone+Marlen   29.8.2017 08:48h

Lieber Toni, die Woche auf der Papillon ist viel zu schnell vergangen. Du hast uns die schönsten Buchten gezeigt und die besten Restaurants empfohlen. Auch ein Dank an die anderen Crewmitglieder, wir durften wunderbare Menschen kennenlernen (Anja, Maja, Ellen). Diese Woche bleibt unvergesslich... Wir wünschen Dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Viele Grüße aus Nürnberg
Eintrag kommentieren ...

Cooles feeling..
Sonja josef wally und peter   15.7.2017 13:07h

Zum abschluss unserer segelwoche hat sonja folgendes gedicht gemacht. Vor einer woche da fing unsere seglerreise an Und zu klären war gleich - wer was kann. Genua "ohzahn" closch machen..anker lichten ,segel setzen Und dann volle kanne, hart am wind dahin fetzen. Wally und peter - sie wissen und verstehn alles - sind segelfit Sonja und josef helfen so lala.. beim segeln mit. Toni gib anweisung, kommandos und diskuttiert nicht lange Trotz der 3 bis 4 bier..wird uns nicht bange. Nach jedem manöver braucht toni als lohn ein bier Und das bekommt er dann auch prompt von mir. Die paplion sie segelt mit uns durch wellen und wind Sie bringt uns vom meer in den hafen und in schöne buchten geschwind. Auf hoher see begleiten uns delfine mit ihrem elegantem springen Uns erfreuen sonnenuntergänge, einkaufsbummel und andere dinge. Wir lagen im hafen, in der bucht und an der boije Und am abend nach verspieltem kartenspiel gehts ab in die koije. Das essen an bord genießen wir mit vespen und fliegen Vom haferbrei und tortellini können auch sie nie genug kriegen. Das wasser an bord ist ein kostbares gut. Deshalb sollen fäkalien entsorgt werden in der meeresflut. Am morgen weckt uns toni mit einem fröhlichen lied. Die nackigen gehn schwimmen.., gott sei dank dass dies die sonja nicht sieht. In buchten ankern,nix tun nur rasten und faul auf der haut liegen Da muss auch der josef seinen tatendrang , besiegen. Nun sind sie vorbei die ferien .mit ui ui und ai au.. Wir sagen tschüss zu winden und hai. Vergessen werden wir den segeltourn nie und nimmer Wir denken an den toni von heut an - immer. Danke an kroatien, dem skipper und dem lieben gott Jetzt geht es heim zum üblichen trott. Wir kommen wieder und freun uns schon heute. Schiff ahoi sogn mur dem toni - wir die südtiroler leute!
Eintrag kommentieren ...

Wunderschöner Kurztrip in die Kornaten
Heike und Michi - (http://Wunderschöner Kurztrip in die Kornaten)   10.7.2017 17:11h

Lieber Toni, unser Spontan-Ausflug mit Dir ist immer noch in unseren Gedanken und wir haben uns riesig gefreut, ein Unikat wie Dich kennenzulernen. Deine Ruhe und Gelassenheit ist auf uns übergesprungen und die 2 Tage an Board haben wir voll genossen. Unser Vertrauen auf Deine Segelkünste hast Du schnell errungen und hast es locker bewiesen, mit gekonnten Manövern den ein oder anderen Segeler „zu verseilen“… Man weiß ja nie, an wen man gerät (beidseitig), wenn man sich auf gemeinsame Zeit auf begrenztem Raum einläßt – aber mit Dir kann man das wunderbar aushalten ! Selbst wenn ein Nordlicht aus Hamburg dabei ist – auch dem erklärst Du geduldig, was man auf einem Schiff wissen sollte und wie die Dinge so heißen ;-) Grins…! Alles Liebe und weiterhin viele viele schöne „Guten Morgen Sonnenscheins“ 
Eintrag kommentieren ...

Toni - Du unbeschreibliches Unikat
Patrick&Tatjana   9.7.2017 21:23h

Lieber Toni, Wir segeln mit Dir schon seit vielen Jahren – und ebenso lange haben wir gebraucht, um die richtigen Worte für dieses Gästebuch zu finden :-) :-) . Egal, ob Urlaubstörn, Skipper-Training oder Regatta, die Erlebnisse waren unglaublich, spannend, unvergesslich schön, ... jedenfalls so, dass die Worte wirklich schwer zu finden sind. Du wirst es nicht glauben - nun wagen wir es: • Segeln und Spannung pur: immer wieder große Bewunderung Deiner Fähigkeit, mit Deiner Papillon und uns Regatta-Laien zahlreiche Wettfahrten zu gewinnen oder ganz vorne dabei zu sein; • Segeln und genießen: ebenso gibt es gemütliches Cruisen, ganz egal ob viel oder wenig Wind, es bleibt relaxed; • Segeln lernen: Du erklärst geduldig immer wieder, wie man Deine Papillon – ein richtiges Segelboot(!)- fährt; hat man Deine Papillon halbwegs im Griff, ist man für jedes andere Boot gut gerüstet; es geht immer nur um das Wesentliche für die eigene Segelpraxis - entspanntes und sicheres Segeln • täglich fix: blödeln und lachen, bis die Lachmuskeln ihren Kater ankündigen, wunderschöne Buchten, Badestopps und die besten Restaurants; • auch sehr wichtig :-): „bei Bedarf“ dürfen wir uns schamlos so richtig einen umhängen und wenn’s so richtig passt, bist Du mittendrin :-) Natürlich gibt es auch einiges zu Dir ganz persönlich zu sagen: • Du bist der von uns erkorene Weltmeister darin, mit skurrilster Musik Glücksgefühle zu erzeugen; jedenfalls würde niemand mehr in einen Segeltag starten wollen ohne „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein…..“. • immer ruhig, ein Grinsen im Gesicht, nie hektisch, tolerant der Crew gegenüber und eins mit Deiner Papillon – einfach zufrieden • Geschickte Hände der Crewmitglieder lässt Du gerne an die Papillon, wenn’s mal etwas zu reparieren gibt (was auch nicht zu ihrem Nachreil ist :-); bei der Auswahl bist Du sehr kritisch und kannst beim Reparieren kaum zusehen; vielleicht doch die wenigen Momente, in denen sich auch bei Dir Nervosität breit macht? • Dein nicht übersehbares Markenzeichen im Sommer: löchrige Unterhosen, Socken, Jogginghosen, … und ab und zu gehen die Manieren an Bord glatt verloren :-), beides kaum vorstellbar, kennen wir doch Dein gepflegtes Auftreten im Winter in Deiner Heimat! • JEDENFALLS EIN FREUND, mit dem man sehr, sehr gerne seine Zeit verbringt!!!!!!! Unvergesslich für uns sind natürlich Deine Partnervermittlungskünste: Ist es doch bei Dir und auf auf Deiner Papillon um uns geschehen ….. und noch immer wunder-, wunderschön!!!!!!!
Eintrag kommentieren ...

"Das war ein Manöver!"
Kathrin Decker   7.6.2017 11:35h

Einen Törn mit Toni kann ich nur wärmstens empfehlen - wir hatten eine Woche richtig Spass mit allem Drum und Dran (Flaute, leichter Wind, etwas Kränkung und so weiter). Auch wenn er manchmal sicher (im Stillen) die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat angesichts von fünf Frauen an Bord ("Gibt es dort eine Dusche?"), ist er stets auf uns eingegangen, hat uns mit wertvollen Tips versorgt und sehr schöne Anlaufpunkte rausgesucht. Er trägt das Herz an der rechten Stelle und ist obendrein ein erfahrener Segler, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Wo wir auch hinkamen - jeder kannte unseren Skipper. Ich bin gerne wieder dabei - Berta und ich sind schon in Planung :-) BG aus Berlin an Bord, K
Eintrag kommentieren ...

Zum zweiten Mal bei Toni auf dem Schiff und wieder ein großer Spaß
Birgit   9.5.2017 07:10h

Lieber Toni, und es wird sicher ein drittes und viertes Mal geben. Voriges Jahr, als Highlight meiner Radtour, mit meinem Radl an Bord und genau Null Wissen über Segeln, hast du bei mir die Liebe zum Segeln entfacht. Nie von oben herab hast du die dummen Fragen des Grünlings beantwortet, sondern geduldig und mit Humor. Ich habe mich immer sicher gefühlt. Heuer, mit schon mehr Wissen in der Tasche, habe ich alles viel besser verstanden und konnte es sogar ein bissel anwenden. Ich habe wieder einiges bei dir in diesen wenigen Tagen gelernt. Nie Ernst, aber immer mit Respekt vor der Materie. Ich freue mich jetzt schon darauf wieder mit dir zu Segeln. Alles Liebe und viiiiiiele schöne Törns mit tollen Gästen Birgit PS: ich gebe Richard recht ... aber "Guten Morgen Guten Morgen Sonnenschein" ist supercool :-)
Eintrag kommentieren ...
Der österreichische Fels in der Brandung
Berta - (http://www.walk-this-way.net)   24.5.2017 10:45h

Lieber Toni, vielen Dank nochmals für unseren wunderschönen Segeltörn in Kroatien. Was kann man sich mehr wünschen als mit einem Segelschiff quasi vom Flughafen abgeholt zu werden, am ersten Tag ganz entspannt nach Murter zu segeln und letztendlich sogar bis Trogir kamen. Vielen Dank auch für Deine vielen Restaurant Tipps, mittlerweile vermisse ich meine allabendlichen Muscheln und unseren Sundowner nach dem Anlegen. Mit fünf Frauen ist es nicht immer leicht, aber Du warst unser Fels in der Brandung. Unser nächster Segelurlaub in Kroatien auf Deinem Schiff ist schon in Planung. Auf bald, Berta
Eintrag kommentieren ...

Toni: Die Legende!
Richard   7.5.2017 17:49h

Ich, bemühter, angehender und noch unwissender Segler, durfte mit dem für mich bis dato unbekannten "Skipper-Toni" 2 Wochen verbringen. Da ich bis jetzt mit 6-7 Skippern (bzw. selbsternannten Seglern) traurige Erfahrungen machen musste, stelle ich rasch fest, dass man in Toni einen sehr liebenswerten, verantwortungsvollen und immens Sicherheit vermittelnden Menschen an seiner Seite hat. Eine Person, die voller Erfahrung und Kompetenz strotzt. Mit seinem Wissen (Regattensiege, jahrzehntelanges Segeln ...) ist er nicht nur bei den Kroaten ("Ante" = Toni), sondern auch in der Segelszene eine jetzt schon lebende Legende mit harter Schale und weichem Kern! Deswegen Toni vielen Dank und immer wieder gerne! Richi PS: Nur an dem Musikgeschmack sollten wir noch ein wenig feilen ;)
Eintrag kommentieren ...

Toni und die Mädels ohne Gepäck
Christiane   26.7.2016 23:22h

Hallo Toni. Deine Mädels vermissen dich schmerzlich. Wir vier Frauenzimmer sind am 16. Juli 2016 dank des großen Chaos bei der Lufthansa ohne Gepäck an Bord geschlichen und du hast uns sofort aufgemuntert. Sogar die beiden Unterhosen wolltest du mit uns teilen. Was in der folgenden Woche mit uns geschah ist nicht mehr zu toppen. Es war nicht nur dein souveräner Umgang mit Boot und Wind, es war das Gesamtpaket mit Ritualen, Gesang und Gelächter an jedem dieser herrlichen Tage. Nach wenigen Stunden haben wir unser Gepäck nicht mehr vermisst und das ist eines der größten Komplimente an einen Mann. Es war unser schönster Urlaub bisher. Wir kommen wieder an Bord, vielleicht mit Gepäck. Schön wäre, wenn auch Christoph aus Wien, unser 5. Crewmitglied wieder dabei wäre. Er hat für unvergessliche Liederabende gesorgt, wo wir in die Tiefen des österreichischen Liedgutes abtauchen durften. Es war einfach rundherum genial. Danke. Danke. Danke. Deine Mädels Kerstin, Jana, Doris und Christiane
Eintrag kommentieren ...

URLAUB, SPASS UND ABENTEUER das ist Toni
Andi und Kathi   11.6.2016 23:38h

Hi Toni! Es ist immer wieder eine Freude dich und deine Papillon zu sehen. Ein Törn mit dir bleibt einfach unvergessen. Dein Wissen und deine langjährige Erfahrung geben Sicherheit und machen jeden Segelurlaub zum Erlebnis. Toni mach weiter so. Wir werden uns bald wiedersehen, glaube mir!!!! Liebe Grüße aus Tirol Andi und Kathi
Eintrag kommentieren ...

Manöver - uii uii uii jui
Martina und Bernd   30.11.2015 20:23h

Lieber Toni, schon einige Tage her - die Erinnerungen sind aber immer noch wach. Auf deiner Papillon haben wir tolle Tage verlebt. Wir werden sie nie vergessen - auch wenn nicht alle in den Genuss deiner Kopfmassage kamen. Wir wünschen dir noch viele kühle Blonde und schon jetzt eine tolle Saison 2015!
Eintrag kommentieren ...

Manövercrew
Wernhorst und Elke Gilberts - (http://www.lamaisonbleue.de)   20.7.2015 18:24h

Hallo Toni, viele Manöver später wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für die unvergesslichen Tage mit Deiner Papillon bedanken. Wir hatten das große Glück, sehr beflissene Mitsegler an Bord zu haben, sodass wir den Törn wunderbar geniessen konnten. Ob das ein weiteres Mal gelingt, lass es uns wissen, wir würden uns von Dir gern wieder von wunderschönen Buchten, Spitzenrestaurants und nicht minder von Dir als super topp Persönlichkeit und weltbesten Skipper "verführen" lassen. Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel, gekühltes Blondes und bleib gesund und privat alles Gute. Herzlich die NRWer
Eintrag kommentieren ...

Saisonstart 2015
Uschi Eigenmann   30.5.2015 22:55h

Hoi Toni, Hoi Skip, zwei sensationelle Törnwochen vom 02.05.-16.05. … Toni du bist ein Vollprofi … beherrscht deine Papillon sicher und souverän in jeder Lage. Die Papillon sie ist eine wahnsinns SY. Tierisch schnell. Ach war das schööönnn… Traumhafte Buchten - gute Winde – Sonne und tolle Crews! Toni du bist ein kleiner Gourmet. Unser Besuch im Restaurant Fabro auf der Insel Murter war gigantisch…egal ob Steak oder Fisch…super. Dank Dir konnte ich meine Segelerfahrung erheblich erweitern. Hey Leute mein Radio trällert…guten Morgen…guten Morgen…wir sehn uns wieder…Liebe Grüße Uschi
Eintrag kommentieren ...

Ein Traumpaar!
Wilfried, Leo und Lukas   27.5.2015 14:51h

Toni ist der ruhigste und souveränste Skipper, den man sich nur vorstellen kann; und seine Papillon ist ein klassische-elegantes und vor allem schnelles Segelboot – zusammen sind sie ein Traumpaar! Wenn dann noch die Crew – wie in unserem Fall – perfekt harmoniert, die ganze Woche die Sonne strahlt und sich auch der Wind von seiner besten Seite zeigt, dann wird ein Segeltörn in der wunderschönen Insellandschaft Kroatiens zum unvergesslichen Erlebnis. Wir sind begeistert und kommen wieder. Danke Toni!
Eintrag kommentieren ...

Saisonstart 2015!
Bernhard Egger   10.5.2015 16:16h

War eine schöne Woche und von Toni kann man mehr übers Segeln lernen als, bei den meisten Skippertrainings. Außerdem hatte er uns täglich hervorragende Lokale gezeigt, die meist in schönen Buchten lagen.
Eintrag kommentieren ...

Wir würden es nicht nur wieder tun, wir tun es wieder
Heinz, Alfred, Niklas und die Mädels aus Wehrda   20.3.2015 20:34h

Wir freuen uns schon auf eine Woche im August 2015, die hoffentlich so lustig, spannend, entspannend, abentuerlich und angenehm wird, wie die Woche im August 2014.
Eintrag kommentieren ...

Wir würden es immer wieder tun
Wollo Lorenz   23.9.2014 21:16h

Es gibt sie noch, die richtigen Typen abseits des Mainstream - und absolut liebenswert. Toni ist ein echter Profi, sowohl am Ruder als auch im Umgang mit seinen Gästen. Wir haben eine traumhafte Woche auf der "Papillon" erlebt und fühlten uns auch als Segelanfänger jederzeit absolut sicher. Toni gab uns jeden Tag das Gefühl, ein toller Segler zu sein. Vielen Dank für eine wunderschöne Woche, es grüßen Wollo, Angela, Lotte, Nici, Jannick und Jonas
Eintrag kommentieren ...

Guten Morgen, guten Morgen :)
Daniel und Frauke   1.7.2014 15:45h

Lieber Toni, wir sind zurück in Deutschland und vermissen dich und die Papillion schmerzlich! Das liegt nicht nur am Wetter, sondern auch an den großartigen Abenteuern die wir durch dich erleben durften. (Wenn auch kaltes Segel-)Highlights waren definitiv die Tage mit 20 Knoten Bora und 9 Knoten Geschwindigkeit. Durch deine Routine und Souveränität fühlten wir uns in jedem Augenblick sicher und konnten so die Geschwindigkeit der Papillion geniessen. Aber auch das "Kaffee-Segeln" durch die Kornaten war super! Vielen Dank auch für unseren "Privatausflug" nach Mrljane. Wir kommen gerne wieder! Liebe Grüße Daniel und Frauke
Eintrag kommentieren ...

ASW 2014
Thomas und Max - (http://www.knollconsult.at)   3.6.2014 18:08h

War wieder einmal eine tolle Regatte und uns hat es gefreut, wieder mit Dir zu segeln! lg und bis zum nächsten Mal!
Eintrag kommentieren ...

Kornatcup 2014
Jack - (http://www.westfriends.at)   6.5.2014 21:44h

Hi Toni War echt klasse dich dort auch heuer wieder zu treffen. lg Jack (Bavaria Match 42 Walter Thurner)
Eintrag kommentieren ...

Kroatischer Sonnenschein
Ulrike, Moritz, Maleika und Doris   11.9.2013 20:03h

Guten Morgen, guten Morgen… guten Morgen……. Segeltoni … Alles kannst Du hier segeln, auf diesen Meeren auf dieser Erde, und nun ist es geschehen, dass wir ohne „Segeln“ ganz traurig werden…. Die allerschönsten Stunden in unserm Leben, in unserm Leben, haben wir auf PAPILLON gefunden, du „hast uns“ bese(g)elt, so ist das eben! Guten Morgen Toni, fein - gieß den Kaffee wieder ein (8 Uhr!). Wenn wir sahen, wie Deine Segel so vor uns spielten, so vor uns spielten, dann versuchten wir auszublenden, wie Alltag zurückkehrt, das kannst du nie fühlen! Der Tag öffnet grade die Augen, lass uns noch träumen, lass uns noch träumen, es würde sowieso niemand glauben, wie schad´ es ist, eine Nacht in der Bucht zu versäumen. Guten Morgen Toni, fein - leg das Morgenlied dann ein (auch 8 Uhr!)……. ...und um Deine Ankerkette tanzen uns´re Träumereien… In Erinnerung an einen grandiosen Segelurlaub mit Segeltoni auf Papillon im Juli 2013 von Ulrike, Maleika, Moritz und Doris
Eintrag kommentieren ...

Blutwurst, Schmerz und Uiuiui
Elke Eisbach   1.10.2012 15:47h

Hallo Toni, der Urlaub bei dir vom 12.-22.9. auf der Papillon war sensationell. Dank deiner Flexibilität hast du Stephan und mir einen zweitägigen Vortörn zu dritt nach Zut ermöglicht. Superschön. Nach und nach trudelten bis Samstag noch die restlichen Crewmitglieder ein und zu sechst ging es dann weiter in diverse wunderschöne Buchten und Marinas. Durch deine ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und ein gelungenes Wurst-Übergabemanöver auf hoher See sind wir in Verbindung mit Andis Kochkünsten sogar zu einem Blunzn-Gröstl fernab der Heimat gekommen. Köstlich – außer für Stephan. Bei dir fühlt man sich jederzeit sicher und gut aufgehoben, weil du mit deiner Erfahrung Manöver aller Art souverän beherrschst – selbst wenn die Crew bis zur Regattareife noch einiges lernen muss. Ein Grund mehr, nächstes Jahr wieder bei dir zu buchen. Selbst der halb verlorene kleine Zeh hat dich nur kurzfristig ein wenig aus der Bahn geworfen. Deine Kontakte zum Wettergott solltest du vielleicht noch mal ein wenig überarbeiten. Zwei Tage Bora, kühle Temperaturen und Regen sind keine gute Kombination für Freizeitsegler wie uns. Ohne „Guten Morgen Sonnenschein“ mit dazu passendem Ambiente ist jeder Tag einfach nur halb so schön. Danke nochmals an dich und natürlich an Brigitte, Klara und Andi. Ihr alle habt diesen Urlaub unvergesslich gemacht. Ein Wiedersehen im nächsten Jahr wäre echt schön….. Liebe Grüße Elke + Stephan
Eintrag kommentieren ...

Muter
Schladminger Buam   25.7.2012 22:06h

TONI du oide Legende!!!! Wir leben noch!! bis zum nexten mal und dann foan ma vl. mit dir a runde!! Schöne Grüsse und Schiff ahoi
Eintrag kommentieren ...

hai toni""
andreas pani - (http://www.pani.at)   12.7.2012 21:04h

es ist so weit, ich hab dein gästebuch gefunden; also unsere gemeinsame regata, der bussines cup war wieder ein tolles erlebniss, tolles erlebniss bezugnehmend auf das wetter und vorallem auf unsere platzierung!! na ja, beim nächsten mal kömma da sicher noch was verbessern! lg und auf ein baldiges wiedersehen, andreas p.
Eintrag kommentieren ...

I SING A LIAD FÜR DI.......
Brigitte Kelbinsky   29.6.2012 08:31h

Hallo Skipper! Lieber Toni! Murter-Tijat-Soltar-Trogir-Korcula-Jaklian-Dubrovnik-Mljet-Lastovo-Hvar-Brac-Soltar-Trogir-Dugi Otok-Sali-Murter. Das waren 400 sm in 14 Tagen. Für mich war die Nachtfahrt unter Segel bis 3Uhr früh bei 20 kn Wind und bis zu 7 kn Fahrt sicher das Highlight dieses Törns - auch wenn wir den Kleinen Bären/Wagen nicht gefunden haben.... Du vermittelst durch deine Erfahrung, Routine und dein Können Sicherheit in allen Situationen und bringst uns sicher in jeden Hafen/jede Bucht. Wenn jemand wirklich was erleben möchte, kann ich Toni und seine Papillon wirklich empfehlen, denn hier ist man gut aufgehoben und es wird wirklich was geboten!!!!! Jederzeit wieder, vielleicht schon im September. Liebe Grüße noch an Rick, Tom und Toni. Brigitte
Eintrag kommentieren ...

Ui Ui Ui
Max   14.6.2012 22:36h

Servus Toni, danke nochmal für alles. War ein sehr lehrreicher Törn, das mit der "Seekrankheit" muss ich noch üben. Bis zum nächsten Mal und zum Schluss noch ein lautes Ui Ui Ui. lg Max
Eintrag kommentieren ...

Ui ui ui
A.Fischer - (http://www.gaulhofer-amstetten.at)   14.6.2012 15:51h

Hallo Toni! Danke für den tollen Turn. War für uns wirklich sehr beeindruckend und lehrreich. Vor allem das "Tonimanöver" eine Sensation. Da bleibt nur noch der Schlachtruf ui ui ui ui
Eintrag kommentieren ...

DANKE Toni für die ASW 2012
Johny   23.5.2012 11:29h

Servas Toni! War eine super Woche, ich werd’ dich weiterempfehlen! ;-) Pass gut auf die Papillon auf damit wir im September wieder voll loslegen können! Auch Grüße an Peter, Tatjana,Dietmar und Patrick. War super mit euch! Mast- und Schotbruch, Johny
Eintrag kommentieren ...

Servas Toni,
Lothar Weber - (http://Www.weber-yachting.at)   9.2.2012 08:13h

Wo steckst du bei der Saukälte? - i tua grod Taschen packen für die Karibik. Flieg am Dienstag nach Antigua zum caribbean 600 Race. Gfrei mi scho total auf Sonne und Meer und das Adrenalin der Regatta. San mit an 72er Racer unterwegs. Wird sicher spannend. Wennst Lust hast schau mal rein bei www.caribbean600.rorc.org, mit der SAFARA bin i unterwegs. - ciao
Eintrag kommentieren ...

Adriatic Sailing Week, CSI 2011
Gerstbauer Brigitte   21.10.2011 08:20h

Hallo Toni! Wetter war schön, Stimmung hervorragend, Apre Sailing in der Bucht entschädigte für alle Strapazen. Grüße Brigitte
Eintrag kommentieren ...

Willkommen in meinem neuen Gästebuch ....
Toni - (http://www.segeltoni.at)   5.10.2011 15:08h

Freue mich euch in meinem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bin schon gespannt auf eure Einträge! LG Toni
Eintrag kommentieren ...
Des is jo super ........
Blumi - (http://www.mamilade.at)   5.10.2011 15:09h

das neue Gästebuch dient auch als Forum - ihr könnt also auch Beiträge anderer kommentieren ...
Eintrag kommentieren ...



Anton Schmalzbauer | Am Huppelteich 5/8 | A-3813 Groß-Siegharts
Tel.: +43 (0) 664 2559275 | skipper@segeltoni.at